Pitchen, Dribbling, Tackling – Der Sporttag am Gymnasium Potsdam-West

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Pitchen, Dribbling, Tackling – Der Sporttag am Gymnasium Potsdam-West

Am 18.07.2017 fand der Sporttag an unserem Gymnasium unter dem Motto „angelsächsische Sportarten“ statt. Die Schüler/innen hatten so die Möglichkeit, in Sportarten hineinzu-schnuppern, die im Sportunterricht bisher wenig oder gar keinen Platz gefunden haben.

Bei traumhaftem Sportwetter hieß es für die Schüler/innen, sich in die Grundlagen des Rugbys, Baseballs oder Basketballs einzuarbeiten. Um genügend Sportfläche für die unterschiedlichen Sportarten zur Verfügung zu haben, durften wir sogar das Gelände am Neuen Palais benutzen. Hier trainieren sonst die künftigen Sportlehrkräfte des Landes Brandenburg.

Nach einem intensiven Warm-Up übten die Schüler/innen die Grundlagen der einzelnen Sportarten. So hieß es, das schnelle Dribbling im Basketball zu trainieren. Im Baseball stand das Schlagen im Fokus. Die Rugby-Einheit setzte zudem noch kleine Taktik-Einheiten oben drauf.

Insgesamt war es ein gelungener und sportbetonter Tag, der allen große Freude bereitete.

Ein riesiger Dank für die großartige Organisation und Unterstützung bei der Durchführung geht an Robby Lehmann und Sven Dittmann.

 

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam