News AG schreibt an der Schülerzeitung

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für News AG schreibt an der Schülerzeitung

An manchen Schulen ist so viel los, dass man ganze Zeitungen damit füllen könnte – etwa bei uns. Deshalb machen wir das jetzt auch, und zwar in einer eigenen News AG. Wir haben sie zum Schuljahresbeginn 2019/20 ins Leben gerufen. Geleitet wird sie von der Kulturwissenschaftlerin und Redakteurin Stefanie Schuster. Unser Ziel ist eine eigene Schülerzeitung für´s HAG, noch in diesem Schuljahr.

Da hinein soll, was die Schulleitung sich an Neuerungen für uns ausgedacht hat – und wie wir das umsetzen. Was sich die ProKo-Gruppen so überlegen – und zu welchen Ergebnissen sie kommen. Wer an unserer Schule arbeitet – und was er oder sie sich dabei denkt. Wir wollen der Chronistenpflicht einer Zeitung nachkommen. Zeigen, was hier passiert. Darüber schreiben, was uns wichtig ist. Kommentieren, was uns auffällt. Mit anderen reden. Fremde Meinungen hören. Sehen, wie die Welt ist. Perspektiven eröffnen. Auf Termine hinweisen. Uns unterhalten – und unterhalten lassen. Hinweisen auf das, was uns zu kurz zu kommen scheint. Diskutieren, was wir nicht verstehen. Und dass sich alle sich ihr eigenes Bild machen können. Wer immer dazu etwas beizutragen hat – ob im Bereich Schreiben, Fotografie, Layout, Werbung oder Illustration – ist dabei herzlich willkommen.

Geleitet wird die News AG von der Redakteurin und Kulturwissenschaftlerin Stefanie Schuster.

Treffen: Immer dienstags in der 7. und 8. in der Schülerlounge, Raum 209 HAG.

Stefanie Schuster

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam