Neuer Name, neues Gebäude und neue Gesichter – Das neue Schuljahr beginnt

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Neuer Name, neues Gebäude und neue Gesichter – Das neue Schuljahr beginnt

Der Montag, der 4.09.2017, war ein aufregender Tag in der Haeckelstraße 72 – und das nicht nur für die neuen Siebtklässler/innen, sondern auch für die Schülerschaft der 8. Jahrgangsstufe sowie für das stark angewachsene Kollegium unserer neu benannten Schule. Doch nicht nur der Name: Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam ist für alle neu, auch das Schulgebäude wechselte über die Sommerferien. Ab jetzt machen wir Schule im Stadtteil Potsdam West.

Natürlich waren die über hundert neuen Gesichter der aufgeregten Siebtklässler/innen das spannendste an diesem Tag.

Bei so viel Neuem, das war allen klar, musste der Start auch besonderer Natur sein. So wurden alle Schüler/innen und Lehrkräfte sowie die interessierten Eltern in die Mensa gebeten. Dort gab es zuallererst einen kurzen Film zum vergangenen Schuljahr – gespickt mit Zitaten von Hannah Arendt. Im Anschluss begrüßte Frau Buchholz (komm. Schulleiterin) alle Lehrer/innen und natürlich auch die Schülerschaft. Es folgten die netten Begrüßungsworte eines besonderen Gastes. So war Frau Noosha Aubel, Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport der Stadt Potsdam anlässlich der vielen Neuheiten extra in unsere Schule gekommen. Voller Freude wurde sie im Anschluss der Vollversammlung von Frau Buchholz und einigen Lehrer/innen der Schule durch die „heiligen“ Hallen geführt, die in den kommenden Jahren immer weiter zu „unserer“ Schule werden sollen.

Die 7. Klassen verbrachten den ersten Schultag erst einmal bei ihren Klassenlehrkräften und wurden von ihnen vorbereitet, um für die Herausforderungen der kommenden Wochen und Jahre gewappnet zu sein.

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam

This function has been disabled for Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam.