HELFEN? Na Klar! – Erste Hilfe in der Schule

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für HELFEN? Na Klar! – Erste Hilfe in der Schule

Am Montag, den 11.09.2017, bildeten sich die 8. Klassen des Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam in Erster Hilfe fort. In Workshops sammelten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit Verbandskästen und Notrufen, um in Zukunft für den Ernstfall gewappnet zu sein.

„Im Erste-Hilfe-Kurs haben wir verschiedene Verbände angelegt. Außerdem haben wir über die stabile Seitenlage geredet und sie ausprobiert.“ Mit spielerischen Übungen trainierten die Teilnehmer mit Frau Jessica Becker vom DRK, den Umgang mit Bewusstlosen sowie Notrufe abzusetzen und sich gegenseitig Verbände anzulegen. „Uns hat der Erste-Hilfe-Kurs sehr viel Spaß gemacht“, meldeten die 8. Klassen zurück. Die Antwort auf die Frage: „Muss ich helfen?“ ist nun: „NA KLAR!“

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam

This function has been disabled for Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam.