Gymnasium Potsdam West on Ice

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Gymnasium Potsdam West on Ice

Bevor das erste erlebnis- und lernreiche Halbjahr der Schule durch die Zeugnisübergabe als geschafft erklärt wird, hieß es am Donnerstag, den 26.01.2017 für die gesamte Schule nochmal, den Winter auf der Eisbahn des Horst-Dohm-Eisstadions in Berlin-Wilmersdorf zu zelebrieren.

 

4

Wir waren eine der ersten Gruppen auf dem beinahe unberührten Eis und konnten den Platz daher nutzen, um unsere Schlittschuhfahrkünste zu zeigen, neu zu erlernen oder an unserer Technik zu feilen. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz, wie die Impressionen vom gemeinsamen Ausflug zeigen.

2

 

So war der Anfang noch etwas mit Unsicherheit und gesundem Respekt vor dem Eis verbunden. Doch alle unterstützen sich gegenseitig und fanden so gemeinsam Vertrauen zum Element „Eis“.

 

1

Schon wenige Minuten später aber wandelte sich das Bild. Vom neu gewonnenen Selbstbewusstsein im neuen Schuhwerk über den ersten Mut gewagterer Schritte bis hin zu übermütigen Aktionen war alles zu sehen. Natürlich blieb der eine oder andere Sturz nicht aus.

 

Am Ende sind alle gesund und munter sowie mit roten Wangen und einem Lächeln im Gesicht wieder von der Eisbahn Richtung Potsdam aufgebrochen.

Allen Schüler/innen, Kolleg/innen, Eltern, Freunden und Unterstützer/innen des Gymnasium Potsdam West erholsame Winterferien.

 

7.1

Klasse 7/1 – Die Eleganten und Coolen – Klassenlehrer: Dominik Jungermann


7.2

Klasse 7/2 – Die Athletischen und Ästheten– Klassenlehrerin: Magdalena Haseloff


7.3

Klasse 7/3 – Die Wilden und Mutigen – Klassenlehrerin: Silke Kastner

 

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam