Ein Förderverein für das Gymnasium Potsdam West

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Ein Förderverein für das Gymnasium Potsdam West

Am 30.05.2017 trafen sich 15 freiwillige Eltern, Lehrer/innen und Kollegen des Gymnasiums Potsdam West mit Herrn Kessel vom Landesverband schulischer Fördervereine Berlin – Brandenburg e.V., um einen Förderverein für unsere Schule zu gründen. Innerhalb von zwei Stunden hatten wir über eine Satzung bestimmt, alle Vorstandsmitglieder gewählt und einen Musterantrag für die Mitgliedschaft erarbeitet. Die Gründungsversammlung war geprägt durch hilfreiche Tipps, konstruktive Kritik und einer Menge toller Ideen. Um den Förderverein der Schule in den nächsten Jahren zuordnen zu können, wurde dieser bereits „Förderverein des Hannah-Arendt-Gymnasiums Potsdam“ genannt. Sobald der Verein im Vereinsregister eingetragen ist, werden wir den Zusatz e.V. tragen.

Wir begrüßen Frau Hermstein (Sekretariat) als unsere Vorsitzende, Frau Rauch (Mutter) als unsere Stellvertretende Vorsitzende und Frau Buchholz (komm. Schulleiterin in Elternzeit) als Schatzmeisterin mit ihrer Vertreterin Frau Weber (Mutter). Frau Haseloff (Klassenlehrerin 7/2) wird zukünftig unsere Protokollführerin mit Frau Schurig (Mutter) als Vertretung. Herr Schulz (Lehrer) wird für ein Kalenderjahr Beisitzer in den Vorstandsversammlungen unseren Mitgliedsversammlungen sein.

Herr Lange (Schulelternsprecher) und Herr Vietzke (Vater) werden im ersten Kalenderjahr die Aufgabe der Kassenprüfung übernehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Kessel (Landesverband schulischer Fördervereine Berlin – Brandenburg e.V., er leitete uns durch die Gründungsveranstaltung und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Demnächst werden wir ein Konto für den Förderverein eröffnen und die Mitgliedsanträge in Umlauf bringen. Wir freuen uns über jedes stille und teilnehmende Mitglied des „Fördervereins des Hannah-Arendt-Gymnasiums Potsdam (e.V.)“.

 

Weitere Infos

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam