Bei Wind und Wetter – AOK-Teamstaffel in Brandenburg am 29. Juni 2017

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Bei Wind und Wetter – AOK-Teamstaffel in Brandenburg am 29. Juni 2017

Am Donnerstag folgten wir der Einladung des lvb (Leichtathletik-Verband Brandenburg) und nahmen am AOK Staffellauf in Brandenburg an der Havel teil.

Acht Schülerinnen und Schüler, begleitet von Herrn Schulz und Frau Hermstein traten in zwei Staffeln gegen 170 weitere Teamstaffeln an. Jede/r hatte eine Laufstrecke von 5km zu bewältigen.

Schon vor dem Start wurde unsere Schule mit einem Scheck von über 200€ beglückt, den wir uns vorab bei dem Wettbewerb „run for school“ für den 3. Platz sichern konnten.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben einstimmig entschieden, dass das Preisgeld dem „Förderverein des Hannah-Arendt-Gymnasiums Potsdam e.V.“ gespendet werden soll.

Jede Staffel bekam einen Picknickkorb zur Stärkung vor dem Lauf. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich von Dauerregen, durchnässter Kleidung und aufgeweichtem Boden nicht irritieren und liefen sich motiviert warm. Der Startschuss für die ersten Läufer fiel um 18:30Uhr. Insgesamt liefen 172 Staffeln die vielfältige und herausfordernde Strecke.

Unsere erste Staffel (Richard, Fabian, Tim und Lilly) erreichte Platz 80 und unsere zweite Teamstaffel (Carl, Megan, Felix und Luis) erreichte Platz 85 von 172. Die Schülerinnen und Schülern mobilisierten trotz des schlechten Wetters all ihre Kräfte und kämpften für sich, Ihre Mitschüler und unsere Schule, sodass ein erfolgreicher Sprung in die erste Hälfte der Tabelle aller Teilnehmer möglich wurde.

Völlig erschöpft, aber unheimlich glücklich stiegen unsere Schülerinnen und Schüler um 20:30Uhr in die extra für sie organisierten Shuttle Busse, um den Heimweg anzutreten.

Trotz erschwerter Bedingungen war die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei dem Leichtathletik-Verband Brandenburg und bei den Wassersportlern Berlin Spandau für die tolle Organisation und den Transport.

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam

This function has been disabled for Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam.