Willkommensständchen für Willkommensklasse – HAG-Chor begrüßt neue Schüler aus Syrien, Afghanistan, Kamerun und Polen

Pünktlich zum ersten Schultag im neuen Jahr trafen bei strömendem Regen die Schülerinnen und Schüler der Willkommensklasse am frühen Morgen im Musikraum des Hannah-Arendt-Gymnasiums ein.
Stellvertretend für unsere Schule begrüßten die Klasse 7/1 und einige Lehrer die neuen Schülerinnen und Schüler, die ein halbes Jahr zu Gast an unserer Schule sein werden.
Die S(w)ingdrosseln, der noch junge Schulchor, bereiteten unter der Leitung von Musiklehrerin Sörine Selle der Willkommensklasse einen warmherzigen Empfang. Das abwechslungsreiche Programm vermittelte den Neuankömmlingen einen ersten kurzen Eindruck vom Chor, dessen wöchentliche Proben in ihren Stundenplan integriert sein werden, um Sprache, Kultur und nicht zuletzt die deutschen Mitschüler besser kennenzulernen.
Klassenlehrerin Angelina Schreiter begleitet in den nächsten Monaten die ersten Schritte der zwölf Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren.
Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim Ankommen, Eingewöhnen und Lernen!

 

Post comment

You must be logged in to post a comment.

© 2017 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam