Herzlich Willkommen Hannah! Oder Hallo Hannah!

NeuigkeitenKommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen Hannah! Oder Hallo Hannah!

Strahlend wie das goldene Oktoberwetter war die Stimmung auf dem Namensgebungsfest des Hannah-Arendt-Gymnasiums, als die unzähligen Wünsche und Hoffnungen der Gäste an bunten Ballons in den blauen Himmel über Potsdam schwebten. Nun ziert auch offiziell ein Name die Schule, die zum Schuljahr 2016/2017 mit drei siebten Klassen gegründet und seit diesem Schuljahr mit vier weiteren in die Haeckelstraße 72 gezogen ist.

Der Höhepunkt des Festes war nach der Begrüßung aller Schülerinnen, Schüler und Eltern sowie der geladenen Gäste, Herrn Dörnbrack (Schulrat, staatliches Schulamt Brandeburg/Havel), Herr Weiberlenn (Fachbereichsleiter Bildung und Sport der Stadt Potsdam) sowie Frau Bendyk und Herrn Schneegass (Schulleiterin und stellv. Schulleiter der Zeppelin-Grundschule Potsdam) durch die Schulleiterin Frau Buchholz die Präsentation des Schullogos. Ideen dafür wurden im vergangenen Jahr in einem Workshop unter Leitung zweier Potsdamer Studentinnen mit den Schülern des ersten Jahrgangs entwickelt. Vier Schülerinnen der achten Klassen wurden für ihre Vorschläge ausgezeichnet, die in Zukunft die Schule repräsentieren. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung sorgten die Klassen, die die Gäste mit Cocktails, Bratwürstchen, Kuchen, Gebäck und Smoothies sowie Knautschbällen für die spannenden Momente der nächsten Jahre rundum versorgten.

Wie danken allen Beteiligten für die schöne Erfahrung und den gelungenen Auftakt des Hannah-Arendt-Gymnasiums Potsdam.

 

Comments are closed.

© 2018 Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam